• car4rep ag
  • caravan4rep
  • Repanet Suisse

Hagelschaden

Wer mit dem Wohnmobil oder Caravan unterwegs ist, kennt es. Auf Reisen sind Fahrzeuge immer wieder teils heftigen Wettereinflüssen ausgesetzt. Während Stürme auch mal in den kälteren Monaten auftreten, haben Hitzegewitter und Hagelunwetter von April bis September Hauptsaison. Oft werden Wohnwagen und Wohnmobile bei Hagel stark in Mitleidenschaft gezogen, im schlimmsten Fall bis zum Totalschaden oder Totalverlust.

Der Schutzhelm fürs Wohnmobil:

Wie können Sie Ihr Fahrzeug effektiv gegen Hagel schützen?

Die Rhino-Linings-Beschichtung wirkt effektiv, weil sie die Energie von Hagelkörnern absorbiert. Die zwei bis drei Millimeter starke Beschichtung ist kein Farbüberzug,  sondern  eine  flexible Kunststoff Beschichtung (Polyurea-Beschichtung).

Die geprüfte Beschichtung  kann  nicht  nur  zur  Instandsetzung  von  Hagelschäden  verwendet  werden,  sondern  vor allem auch präventiv.

Willkommener Nebeneffekt: 

Die Rhino-Linings dämmt auch die Geräusche von Regen, Graupel und Hagel.

Details zum Rhino-Linings-System finden Sie beim caravan4rep Partner.

Blättern Sie durch unsere Broschüre

Reisemobile oder Caravans waren früher ein eher seltener Anblick auf unseren Strassen. Doch das hat sich geändert: Inzwischen ist das Verreisen mit Camper oder Caravan für viele Familien oder Paare, aber auch für Einzelpersonen zu einer echten Alternative zum „Urlaub von der Stange“ geworden.